Im Allgemeinen sagen Experten, dass eine Vollnarkose vor den Operationen durchgeführt wird. Was ist Vollnarkose? Wann wird keine Vollnarkose angewendet? Wir haben die Antworten auf diese Fragen untersucht, die für Sie neugierig sind. Alles über Vollnarkose finden Sie in den Details der Nachrichten.
Während einer schmerzhaften Operation kann der Patient tief betäubt werden. Anästhesie Es bezeichnet. Die Vollnarkose beseitigt für einen bestimmten Zeitraum die Funktion des Gehirns und des Schmerzpartners des Körpers. Da der Körper keinen Atem austauschen kann, wird ein Schlauch durch den Mund eingeführt und dem Körper Sauerstoff zugeführt. Der Patient erinnert sich nicht an diesen Vorgang, nachdem er sich erholt hat. Nach Abschluss des Verfahrens werden die dem Patienten zum Schlafen verabreichten Medikamente reduziert. Nachdem die Sauerstoffflasche entfernt wurde, wird der Patient zum Aufwachen in den Raum gebracht. Dieser Vorgang ist jedoch nicht so einfach wie geschrieben. Bei einigen Patienten treten während der Anästhesie Komplikationen auf, die sogar einen Grund für Situationen schaffen können, die zum Tod führen. Neben der Vollnarkose gibt es viele Anästhesiemethoden und Spezialisten. Teilanästhesie oder Regionalanästhesie werden am häufigsten nach Vollnarkose angewendet. Diese werden normalerweise in Fällen wie Geburt, Zahnoperation oder Haarausfall durchgeführt.
WAS VOR UND NACH DER ALLGEMEINEN ANÄSTHESIE ZU TUN IST
- Es ist über Klebekabel mit dem EKG-Gerät verbunden, um den Herzschlag zu steuern.
- Das Serum wird mit einer speziellen Nadel eingeführt, um Medikamente in die Vene abzugeben.
- Am Daumen befindet sich ein Verriegelungswerkzeug, mit dem der Blut- und Sauerstoffgehalt überprüft werden kann.
- Am Ellenbogen ist ein Blutdruckmessgerät angebracht.
- Es wird an das Anästhesiegerät angeschlossen, um die Verfahren zu überwachen. Hier wird die Anästhesie auf dem Follow-up-Formular festgehalten.
- Der Patient wird schnell betäubt, indem Medikamente aus der Vene verabreicht werden.
- Um eine Schädigung des Herzens und der Gefäße zu vermeiden, werden Medikamente, die an den Körper weitergeleitet werden, auf dem Monitor nachverfolgt.
- Nachdem sichergestellt wurde, dass der Patient vollständig schläft, wird die Luftröhre durch den Mund eingeführt. Hier beginnt die wichtigste Aufgabe des Anästhesisten. Es steuert den Sauerstoffaustausch des Patienten manuell mit dem an der Luftröhre befestigten Schlauch.
- Schlaf und Anästhesie sind nicht dasselbe. Während des Schlafes ist das Bewusstsein klar und kann auf seine Umgebung reagieren. Bei der Anästhesie liegt die Person jedoch völlig im Ermessen des Anästhesisten.
ALLGEMEINE ANÄSTHESIE WIRD IN WELCHEN FÄLLEN NICHT ANGEWENDET?
Eine Anästhesie bei Lungen- und Herzpatienten kann ein gefährliches Problem verursachen. Weil Nervenzellen, die in diesem Prozess nicht funktionieren, die Funktionen der Organe hemmen. Darüber hinaus wird bei Patienten mit Atemproblemen keine Vollnarkose durchgeführt. Eine Vollnarkose kann bei fortgeschrittenen Herz- und Lungenerkrankungen einige Risiken bergen. Gleichzeitig ist bei Erkrankungen der Extremitäten, des Abdomens und der Region keine Vollnarkose erforderlich.
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