6 Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Facebook-Anzeigen: Social Media Examiner
Facebook Anzeigen Facebook / / September 25, 2020
Möchten Sie die Leistung Ihrer Facebook-Anzeige verbessern?
Sie fragen sich, welche Metriken Sie sich ansehen sollten?
Mithilfe der wichtigsten Erkenntnisse von Facebook können Sie Ihre Kampagnen optimieren, um zu sehen, wie Nutzer auf Ihre Anzeigen reagieren und mit ihnen interagieren.
In diesem Artikel werden Sie Entdecken Sie sechs Möglichkeiten, wie Sie mit Facebook-Anzeigenmetriken Ihre Facebook-Anzeigen verbessern können.
Exportieren Sie Ihre Facebook-Werbedaten nach Excel
Um Ihre effektiv zu analysieren Facebook-Werbekampagnenmüssen Ihre Daten klar und detailliert dargestellt werden. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, sind Diagramme.
Leider enthält die Berichtsoberfläche von Facebook keine guten Diagramme. Sie können jedoch problemlos Diagramme erstellen, indem Sie die Informationen nach Excel exportieren. So fangen Sie an:
Gehen Sie zu Ihren Anzeigenmanagerberichten und klicken Sie auf die Kampagne
Wenn Ihr Bericht nicht die erforderlichen Metriken enthält, können Sie diese hinzufügen. Klicken Sie auf Leistung und dann auf Spalten anpassen.
Nächster, Klicken Sie auf Aufschlüsselung und wählen Sie Nach Zeit und dann Tag So können Sie die Ergebnisse für jeden Tag sehen.
Schließlich, Klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren auf der rechten Seite, um diesen Bericht nach Excel zu exportieren. Sobald Sie alle diese Informationen in Excel gespeichert haben, können Sie auf einfache Weise Trenddiagramme erstellen, mit denen Sie die Leistung und die Ergebnisse Ihrer Kampagne besser verstehen können.
Hier finden Sie eine Liste der wichtigsten Messdaten, die Sie sich ansehen müssen, und wie Sie sie verwenden können, um Ihre Facebook-Werbekampagnen zu verstehen und zu prüfen.
# 1: Verfolgen Sie die Klickrate, um die Anzeigenattraktivität zu messen
Die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) ist eine der beliebtesten Metriken, die von Online-Werbetreibenden verwendet werden. Es gibt das Verhältnis zwischen der Anzahl der Impressionen und der Anzahl der empfangenen Klicks an.
Da für Conversions Nutzer in der Regel zuerst auf eine Anzeige klicken müssen, ist die Klickrate für viele Werbetreibende zu einer wichtigen Messgröße geworden. Sie freuen sich über eine hohe Klickrate, machen sich Sorgen, wenn diese zu niedrig ist, und suchen häufig nach Informationen darüber, welche Standard-Klickrate für ihre Branche oder ihren Markt gilt.
In Wirklichkeit ist die Klickrate nur ein Zeichen dafür, wie interessiert die Nutzer an Ihrer Anzeige sind. Nicht mehr.
Ja, wenn dein Targeting Wenn dies korrekt ist und Ihr Produkt gut ist, sendet eine hohe Klickrate mehr Verkehr, was wiederum zu mehr Conversions führen kann. Kampagnen mit einer niedrigen Klickrate können jedoch immer noch eine gute Leistung erzielen ROIKampagnen mit großen Klickraten führen möglicherweise überhaupt nicht zu Einnahmen.
Es gibt normalerweise zwei Gründe für eine niedrige Klickrate:
- Schlechte Anzeige: Wenn die Ausrichtung korrekt ist, Ihre Anzeige jedoch schlecht ist (z. B. ein schlechtes Image aufweist, die Anzeigenkopie nicht aktiv ist, kein Aufruf zum Handeln vorliegt usw.), achten die Nutzer nicht auf Ihre Anzeige.
- Schlechtes Targeting: Möglicherweise haben Sie eine gute Anzeige, die an die falsche Zielgruppe geliefert wird. In diesem Fall ist die Klickrate wahrscheinlich niedrig.
Wenn Ihre Kampagne eine niedrige Klickrate aufweist, ist es Zeit, diese beiden Elemente zu analysieren.
Außerdem kann die Klickrate mit zunehmender Frequenz mit der Zeit abnehmen. Wenn Nutzer Ihre Anzeige mehrmals sehen, werden sie wahrscheinlich nicht weiter darauf klicken, wenn sie dies bereits getan haben.
Die Klickrate ist normalerweise keine wichtige Leistungsmetrik, es sei denn, Ihr Hauptziel besteht darin, den Datenverkehr zu steigern. Es ist jedoch eine gute Messgröße, um zu verstehen, wie interessiert Nutzer an Ihrer Anzeige sind.
# 2: Sehen Sie sich CPM an, um Ihre Gesamtkosten zu verstehen
Fühlen Sie sich jemals frustriert oder verloren, weil Ihre Kampagnen nicht wie erwartet funktionieren? Möglicherweise erhalten Sie nicht viele Impressionen oder Ihre Conversions sind teurer als erwartet. In diesem Fall geben wir der Anzeige oder dem Targeting die Schuld und probieren neue Bilder, Anzeigenkopien und Targeting-Optionen aus.
Das Problem könnte jedoch extern sein. Wenn Sie für Impressionen bezahlen (was in den meisten Kampagnen der Fall ist), können Sie dies am besten anhand Ihres CPM (Kosten pro 1.000 Impressionen) herausfinden.
Bei der Bezahlung von Impressionen wird CPM durch zwei Hauptfaktoren definiert:
- Wie einfach es ist, einen Benutzer in Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Je spezifischer das Targeting ist, desto höher ist in der Regel der CPM.
- Die Anzahl der konkurrierenden Kampagnen, die versuchen, dieselbe Zielgruppe wie Sie zu erreichen.
Selbst wenn die meisten Werbetreibenden dies theoretisch wissen, vergessen sie häufig, bei der Analyse der Kampagnenergebnisse auf CPM zu achten. Wenn der CPM steigt, werden Ihre Gesamtergebnisse teurer, unabhängig davon, wie interessant Ihre sind Anzeige ist oder wie viele Conversions Sie erhalten.
Aber die Wirksamkeit Ihrer Budget kann auch von CPM betroffen sein. Unter der Annahme eines konstanten Budgets über einen bestimmten Zeitraum bedeutet eine Erhöhung des CPM weniger Impressionen, wie Sie in der folgenden Tabelle sehen können. (Beachten Sie, wie die Diagramme für CPM und Impressionen symmetrisch sind.)
Weniger Impressionen bedeuten weniger Conversion-Chancen. Und die höheren Kosten bedeuten, dass jede Konvertierung auch teurer wird.
Wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen, überprüfen Sie Ihren CPM, bevor Sie neue Anzeigen oder Targeting-Optionen in Betracht ziehen.
# 3: Messen Sie den CPC, um die Anzeigenqualität zu messen
Wäre es nicht großartig, eine Metrik zu haben, die sowohl das Interesse der Nutzer an einer Anzeige (CTR) als auch die Gesamtkosten der Kampagne (CPM) widerspiegelt? Cost-per-Click (CPC) dient diesem Zweck.
Bei der Bezahlung von Impressionen (was wiederum meistens der Fall ist) gehen CTR und CPC tatsächlich Hand in Hand. Sie können diese Beziehung in der folgenden Tabelle sehen. Beachten Sie, wie die Linien fast symmetrisch sind.
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Wenn Sie im selben Szenario 400 Klicks erhalten haben, betrug Ihre Klickrate 20% (2.000 x 20% = 400). In diesem Fall ist $ 20/400 = $ 0,05.
Wie Sie sehen können, nimmt der CPC mit zunehmender Klickrate ab und umgekehrt.
Wie Sie bereits gesehen haben, steigen mit steigendem CPM auch Ihre Gesamtkosten, einschließlich CPC. Dies bedeutet, dass selbst wenn CTR und CPC noch verknüpft sind, ihr Verhalten möglicherweise nicht immer exakt symmetrisch ist. Sie können dies im folgenden Bild sehen. Beachten Sie, wie CTR und CPC weiterhin verbunden sind, CPM jedoch den Wert von CPC erheblich beeinflussen kann.
Angenommen, im zweiten Szenario oben lag die Klickrate noch bei 20%, aber der CPM stieg von 10 USD auf 20 USD. In diesem Fall erhalten Sie nur 1.000 Impressionen. Selbst wenn die Klickrate bei 10% bleibt, werden 100 Klicks erzielt. In diesem Fall wäre der CPC 20/100 USD = 0,20 USD.
Das ist das Schöne an CPC. Es ergänzt nicht nur die Informationen der Klickrate, damit Sie das Interesse an Ihrer Anzeige verstehen, sondern bietet auch Informationen zu den Gesamtkosten.
# 4: Überwachen Sie Impressionen, um die Datenzuverlässigkeit zu bewerten
Nicht viele Benutzer betrachten Impressionen als Hauptmetrik. Schließlich gibt die Anzahl der Impressionen nur an, wie oft Facebook Ihre Anzeige geschaltet hat, unabhängig davon, ob die Nutzer darauf geachtet haben.
Tatsächlich wird diese Metrik im Allgemeinen nur in Branding-Kampagnen verwendet. Die Leute denken, je mehr Impressionen ihre Anzeigen erhalten, desto höher sind die Chancen, ihre Marke auf den Markt zu bringen und die Nutzer für ihre Anzeigen zu interessieren. Denken Sie daran: Die einzige Metrik, die das Interesse der Nutzer an Ihrer Anzeige darstellt (nicht unbedingt an Ihrem Produkt, wie Sie gleich sehen werden), ist die Klickrate.
Die Anzahl der Impressionen ist jedoch eine gute Messgröße, wenn Kampagnen optimieren. Für die Optimierung von Kampagnen sind A / B-Tests erforderlich. Dies bedeutet, dass Sie viele Versionen Ihrer Anzeige und sogar mehrere Anzeigensätze erstellen müssen. Ziel ist es, Ihre Kampagnenergebnisse zu verbessern, indem Sie leistungsschwache Elemente anhalten und Ihr Budget in die Elemente investieren, die die beste Leistung erbringen.
Dazu benötigen Sie zuverlässige Informationen. Wenn Ihre Ergebnisse sehr gut (oder sehr schlecht) aussehen, Ihre Anzeige jedoch nur wenige hundert Impressionen erhalten hat, wie können Sie diesen Informationen vertrauen? Tatsächlich könnten sich die Ergebnisse mit zukünftigen Eindrücken vollständig ändern.
Wie bei jeder Marktforschungsaktivität benötigen Sie eine gute Stichprobengröße, um den erhaltenen Informationen zu vertrauen. Hier werden Impressionen zu einer wichtigen Metrik. Normalerweise möchten Sie mindestens 1.000 Impressionen haben, um Ihren Daten zu vertrauen. Wenn Sie jedoch 5.000 bis 10.000 Impressionen erhalten könnten, wären diese Daten viel zuverlässiger.
# 5: Vergleichen Sie die Klickrate mit den Conversion-Raten, um Ihr Angebot zu bewerten
Eine hohe Klickrate zu haben, aber nicht genügend Conversions zu erzielen, ist ein frustrierendes Gefühl. Wenn Nutzer an der Anzeige interessiert sind, warum konvertieren sie dann nicht?
Die gute Nachricht ist, dass die Conversion-Rate ebenso wie die Klickrate das Interesse der Nutzer an Ihrer Anzeige darstellt, das Interesse der Nutzer an dem, was Sie anbieten, nachdem sie auf Ihre Anzeige geklickt haben. Dies ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Klicks auf eine Anzeige und der Anzahl der generierten Conversions.
Selbst wenn dies von der Anzahl der Klicks abhängt, hängt es nicht direkt von der Klickrate ab. Wenn die Klickrate hoch ist (dh wenn Nutzer an der Anzeige interessiert sind), ist die Conversion-Rate ein guter Weg, um zu verstehen, was über die Anzeige hinaus geschieht. das heißt, auf Ihrem Zielseite oder Website.
Eine hohe Klickrate und eine niedrige Conversion-Rate sind normalerweise ein Zeichen dafür, dass Benutzer etwas, das sie auf der Zielseite sehen, nicht mögen. Einige der häufigsten Gründe dafür sind:
- Schlechte Zielseite
- Teures Produkt
- Anzeige täuschen
- Fehlende Informationen in der Anzeige
- Schlechte Kaufbedingungen
Die Conversion-Rate geht Hand in Hand mit CPA. Wenn also die Conversion-Rate steigt, sinkt der CPA und umgekehrt. Diese Beziehung wird jedoch immer von CPM beeinflusst. Sie können dieses Verhalten in der folgenden Tabelle sehen.
Beachten Sie, dass die Linien für CPA und Conversion-Rate nahezu symmetrisch sind, jedoch weiterhin von CPM-Schwankungen betroffen sind.
# 6: Kombinieren Sie Conversions und CPA, um den ROI zu messen
In der Regel werden Conversions als Hauptmetrik verwendet, um den Kampagnenerfolg zu verfolgen. Ist eine hohe Anzahl von Conversions immer eine gute Nachricht? Nicht unbedingt. Wenn Sie mehr Geld ausgeben, um diese Conversions zu erzielen, als den tatsächlichen Wert, den sie zurückgeben, ist Ihre Kampagne nicht rentabel.
Aus diesem Grund sollten Sie Conversions immer zusammen mit den Kosten pro Conversion (CPA oder Kosten pro Akquisition) berücksichtigen.
Ein niedriger CPA ist immer eine gute Nachricht. Eine der besten Möglichkeiten zur Optimierung einer Kampagne besteht darin, sich auf die Anzeigen und Elemente zu konzentrieren, die einen niedrigen CPA produzieren CPAs. Gleichzeitig reicht ein niedriger CPA allein nicht aus und erfordert eine hohe Anzahl von Conversions, um eine Kampagne durchzuführen erfolgreich. Tatsächlich ist ein niedriger CPA mit geringen Conversions ein Zeichen für eine sehr langsame Kampagnenauslieferung, bei der Facebook kleine Budgets verwendet.
CPA und Conversions sind zwei Metriken, die immer zusammenarbeiten. Seien Sie also nicht zu aufgeregt, wenn nur einer von ihnen gute Zahlen zeigt.
Fazit
Das Schalten von Facebook-Anzeigen ist eine der besten Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen online zu bewerben. Das soziale Netzwerk ist nicht nur die Nummer eins unter den Gesamtnutzern, was bedeutet, dass Sie mit Ihrer Anzeige möglicherweise mehr Menschen erreichen können, sondern es ist auch vielseitig in Bezug auf Werbemittel und Optionen.
Ein derart breites Spektrum an Optionen kann jedoch zu einer verwirrenden Analyse Ihrer Kampagnen führen, wenn Sie nicht wissen, wo Sie suchen müssen oder was jede Metrik wirklich bedeutet. Wenn Sie die Bedeutung Ihrer Metriken kennen, können Sie Ihre Kampagnen auf mehrere Arten optimieren. Sie können beispielsweise Ihren CPA reduzieren, indem Sie Ihre Anzeige und Zielseite verbessern, aber auch Zielgruppen mit einem niedrigeren CPM finden und so weiter.
Was denkst du? Welche Metriken verwenden Sie normalerweise, um Ihre Kampagnenleistung zu messen? Welche Maßnahmen ergreifen Sie, wenn Ihre Kampagnenkosten zu hoch sind? Welche Anzeigenelemente testen Sie normalerweise A / B, um Ihre Kampagnen zu optimieren? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.